Home » Android » Nexus Sailfish: Erste Fotos des Smartphones aufgetaucht
Android
17. August 2016

Nexus Sailfish: Erste Fotos des Smartphones aufgetaucht

Pünktlich zum Start in die neue Woche gibt es neue Leaks – so wünscht man es sich doch. Heute bekommen wir vom kleineren der beiden neuen Nexus-Modelle, dem Sailfish, die ersten Fotos zu Gesicht.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Google dieses Jahr wieder mit zwei neuen Nexus-Geräten an den Start gehen – so wie es im Jahr 2015 auch der Fall war. Bereits im Juni wurden einige Spezifikationen der neuen Generation veröffentlicht – seitdem tauchen immer wieder neue Leaks und Gerüchte auf. Auf einem der geleakten Fotos, welche von AndroidPolice veröffentlicht wurden, zeigt sich das Sailfish von nahezu allen Seiten. Hinsichtlich der Nexus-Gerüchte darf man sich dort durchaus sicher sein, dass es sich tatsächlich um das Nexus Sailfish handelt, welches das kleinere der beiden neuen Modelle sein wird.

Nexus-2016-Leak-Header

Was hat es mit den zwei Modellen auf sich?

Von HTC gebaut, sollen wie bereits erwähnt zwei Versionen des Nexus auf den Markt kommen – neben dem Sailfish noch das Nexus Marlin. Von der Optik und Power her werden die beiden Geräte identisch sein, unterscheiden tun sie sich lediglich in ihrer Displaygröße, der Auflösung und der Akkulaufzeit. Folglich wird also auch das Nexus Sailfish mit einem Metallgehäuse ausgerüstet sein – das Material um den Fingerabdruck-Sensor sei diesem Twitter-Post zufolge aus Glas. Auf der finalen Version soll außerdem ein Google- und kein Nexus-Logo vorhanden sein.

Wer sich bereits jetzt die neuen Nexus-Klingeltöne herunterladen möchte, kann sie sich über diesen Link downloaden. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Nexus-Modelle final entwickeln werden und vor allem, ob Google weiterhin so erfolgreich damit fahren wird.

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter