Home » Android » Nexus 7 oder Pixel 7 kommt noch dieses Jahr
Android
6. September 2016

Nexus 7 oder Pixel 7 kommt noch dieses Jahr

Evan Blass ist Quelle für so manches Gerücht und ein Großteil derer, die er in die Welt gesetzt hat, hat sich auch bewahrheitet. So hoffentlich auch dieses Mal, wenn er News zu einem Google-Tablet mit 7 Zoll verlauten lässt. 

Zugegebenermaßen gibt es noch nicht so wirklich viel zu berichten. Nur eben, dass dieses Jahr noch ein 7-Zoll-Tablet von Google kommen soll und einen 4 Gigabyte großen Arbeitsspeicher hat. Google stellt jedoch bekanntlich keine Hardware selbst her und verlässt sich dieses Mal auf Huawei – nachdem das Debüt-Gerät von 2012 und die Neuauflage 2013 von ASUS gefertigt wurden ein interessanter Wandel. Das erste und bisher einzige Huawei-Gerät, welches von Google vermarktet wurde, war das Nexus 6P.

Wie heißt du?

Fraglich bleibt jetzt noch der Name. In der Smartphone-Sparte hat sich Google von der Nexus-Reihe nun verabschiedet, doch haben wir bezüglich der Tablets schon lange nichts mehr gehört. Das letzte Tablet, welches wir überhaupt von Google vorgesetzt bekommen haben, war das Pixel C. „Pixel 7“ wäre also gar nicht so abwegig, vielleicht hatte Google schon Ende 2015 diesen Schritt geplant. Die Nexus 7-Geräte waren bisher für Viele das Nonplusultra in dieser Größenordnung, da sie zu kleinem Preis eine grandiose Ausstattung und natürlich die üblich flott aktualisierte und unveränderte Android-Oberfläche boten. Wir sind absolut auf den Hype-Train aufgesprungen und werden uns jeden noch so kleinen Leak unter den Nagel reißen.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.