Home » Android » Nexus 7 II vermutlich erst im Oktober
Android
11. Juli 2013

Nexus 7 II vermutlich erst im Oktober

Zwischen Mai und Juni sind wir noch davon ausgegangen, dass das Nexus 7 der zweiten Generation im Juli erscheinen wird. Mittlerweile ist die Hälfte des Monats vergangen und vom neuen 7-Zoll-Tablet aus dem Hause Google und Asus fehlt noch jede Spur.

Die einzige, halbwegs brauchbare Information bisher, war die Bestätigung, dass es dieses Gerät überhaupt geben wird – nachzulesen hier. In diesem Zuge gab es dann auch einige technische Daten. Darunter fiel zum Beispiel ein Snapdragon S 600 und eine Auflösung von 1980 x 1200 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz.

Doch wie einige Quellen nun berichteten, wird das 7-Zoll-Tablet erst im Oktober auf den Markt kommen. Außerdem spekuliert man derzeit noch, ob nun Android 5 oder doch nur Android 4.3 zum Einsatz kommen wird. Meiner persönlichen Einschätzung nach, wird es aber wohl 4.3 werden, denn an der neuen Version wird aktuell noch gefeilt, also schwer vorzustellen, dass es dann schon in 2 Monaten plötzlich doch Android 5 geben soll.

Quelle: ameblo.jp (Google Translate)

About this author

Philipp Noack

Begeisterter Tech Blogger und Gründer von tchnws.de. Ich berichte aus der Smartphone und Tablet Welt und bin Hobby Webdesigner. Hier helfe ich für Engpässe aus. :) Kontaktieren könnt ihr mich via Google+, Facebook und Twitter.