Home » Android » Nexus 7 (2013): LTE-Variante bekommt Software-Update (KVT49L)
Android
17. Februar 2014

Nexus 7 (2013): LTE-Variante bekommt Software-Update (KVT49L)

Die LTE-Version des Google Nexus 7 (2013) der zweiten Generation erhält nun ein kleines Firmware-Uodate auf die Android-Version 4.4.2_r2 (KVT49L). Die Aktualisierung wird ab sofort OTA auf die Geräte verteilt.

Große Neuerungen dürfen allerdings nicht erwartet werden. Vielmehr soll das Update den 7-Zöller für den US-Provider Verizon vorbereiten, der das Gerät seit vergangenem Wochenende im Angebot hat. Ansonsten gibt es Winz-Bugfixes sowie einige Aktualisierungen für AOSP-Applikationen wie beispielsweise den Google Kalender oder die Android-Tastatur.

Für alle Ungeduldigen steht das Update wie üblich als Factory Image auf der offiziellen Entwickler-Website zum Download bereit. Alle anderen erhalten die Firmware-Aktualisierung in den kommenden Tagen via Over-the-Air.

Quelle: XDA-Developers via: androidnext

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de