Home » iOS » Analyst Ming-Chi Kuo: iPad Air mit Touch ID & neues iPad 4
iOS
17. Februar 2014

Analyst Ming-Chi Kuo: iPad Air mit Touch ID & neues iPad 4

Einem aktuellen Bericht zufolge erwartet uns in diesem Jahr ein Apple iPad Air mit A8-Prozessor und Touch ID sowie eine Neuauflage des Apple-Tablets der vierten Generation. Ein großes 12,9-Zoll-iPad soll es hingegen nicht geben.

Der Analyst Ming-Chi Kuo des taiwanischen Unternehmens KGI Securities prophezeite schon ein der Vergangenheit einige neue Apple-Geräte. Nicht zuletzt war er für die Gerüchte um einen Fingerabdrucksensor im iPhone 5S verantwortlich. Wie er nun vermutet, wird der kalifornische Hersteller Apple noch im ersten Quartal dieses Jahres das iPad 4 in einer Neuauflage auf den Markt bringen. Das Gerät soll dabei weiterhin über ein Retina-Display sowie über einen Lightning-Anschluss verfügen und könnte möglicherweise das iPad 2, welches aktuellen Gerüchten zufolge bald aus der Produktreihe von Apple verschwindet, ersetzen.

Im dritten Quartal dürfen wir laut Kuo ein neues iPad Air in Empfang nehmen. Das Tablet soll von einem A8-Chip angetrieben werden und mit einem Touch ID-Sensor, den wir bereits vom  Apple iPhone 5S kennen, aufwarten. Ein Marktstart in diesem Zeitraum dürfte natürlich auch bedeuten, dass Apple das Gerät deutlich früher als das im letzten Jahre vorgestellte iPad Air präsentieren wird.

Das iPad mini mit Retina-Display soll allerdings keine Aktualisierung erhalten. Apple konzentriere sich dieses Jahr auf die Entwicklung neuer Produkte, lediglich kleinere Verbesserungen könnten auf dem Plan stehen. Ein größeres iPad Pro mit 12 oder 13 Zoll soll ebenfalls nicht erscheinen, ist allerdings für das kommende Jahr vorgesehen. Sollte das Gerät doch noch in diesem Jahr in den Handel kommen, dann jedoch nur in einer sehr geringen Stückzahl.

Quelle: 9to5mac.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de