Home » Android » Nexus 10 als „bald verfügbar“ im Play Store – neues Modell?
Android
2. April 2014

Nexus 10 als „bald verfügbar“ im Play Store – neues Modell?

Wer aktuell einen Blick in den Google Play Store wirft, der wird feststellen, dass das Google Nexus 10, welches bereits seit geraumer Zeit ausverkauft ist, wieder als „Coming soon“ bzw. „Bald verfügbar“ aufgelistet wird. Doch was heißt das?

Das Google Nexus 10 erschien ursprünglich im November 2012. Mittlerweile ist eine neue Version des 10-Zoll-Tablets also mehr als hinfällig. Einigen älteren Gerüchten zufolge, arbeitet Google bereits mit ASUS zusammen an einem Nachfolger, doch von dem Gerät fehlte bislang jede Spur. Zuletzt erreichten uns einige Meldungen, dass Google offenbar kein neues Nexus 10 auf den Markt bringen wird und stattdessen mit dem Nexus 8 an einem 8-Zoll großen Android-Tablet arbeitet. Doch wie die Verfügbarkeit des Nexus 10 im Play Store nun offenbart, hat man wohl doch ein Upgrade des Geräts in Arbeit.

Etwaige Details zu dem vermeintlichen Nachfolger des Nexus 10 liegen bislang aber noch nicht vor. Sollte Google das Gerät in den kommenden Tagen tatsächlich offiziell vorstellen, so informieren wir euch natürlich.

Quelle: Google Play Store via: phandroid.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de