Home » Android » Neues Tablet Xiaomi Pad 6S Pro in Bildern geteasert
Android
Tablet
22. Februar 2024

Neues Tablet Xiaomi Pad 6S Pro in Bildern geteasert

Am Mittwoch veröffentlichte der chinesische Technologiekonzern Xiaomi einige Teaserbilder zu seinem neuen Tablet Xiaomi Pad 6S Pro mit Informationen zum Design und ersten technischen Daten.

Das Tablet soll am heutigen Donnerstag im Verlauf des Tages erscheinen.

Was bietet das Xiaomi Pad 6S Pro?
Das neue Xiaomi Pad 6S Pro ergänzt die bereits erhältlichen Modelle Xiaomi Pad 6 und Xiaomi Pad 6 Pro. Beim Gehäusedesign wurden gegenüber den Schwestermodellen keine nennenswerten Änderungen vorgenommen, jedoch ist das Kameramodul minimal angepasst worden.

Das verbaute 12,4 Zoll große Display arbeitet mit einer 3K-Auflösung, 144 Hertz Bildfrequenz, 3K Auflösung und 900 Nits Helligkeit.

Schneller Prozessor
Ein Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 dient als Recheneinheit mit 16 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beläuft sich auf höchstens 1 TB, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.

Nach den Bildern auf Weibo verfügt das Xiaomi Pad 6S Pro über eine 50 MP Hauptkamera, Wi-Fi7, Fingerabdrucksensor und vier Lautsprechern. Der Fingerabdrucksensor ist in den Powerknopf integriert worden. Als Betriebssystem wurde Xiaomi HyperOS installiert.

Die Akkukapazität liegt bei 10.000 Milliamperestunden und resultiert in bis zu zehn Stunden Laufzeit. Der Akku wird mit 120 Watt innerhalb weniger Stunden vollständig aufgeladen. Die Zielgruppe sind anspruchsvolle Anwender, die ein leistungsstarkes Tablet mit guter Akkulaufzeit für den Alltag, Beruf oder Freizeit suchen.

About this author