Home » Android » Neues Mittelklasse-Tablet Vaio TL10 vorgestellt
Android
Tablet Anwendung und Nutzen
10. Mai 2023

Neues Mittelklasse-Tablet Vaio TL10 vorgestellt

Der Hersteller Vaio hat mit dem Vaio TL10 ein neues Mittelklasse-Tablet vorgestellt, die eine gute Ausstattung bietet und über eine Tastatur verfügt.

Die Tastatur verwandelt das Tablet in ein kleines kompaktes Notebook.

Ausstattung Vaio TL10
Das neue Mittelklasse-Tablet Vaio TL10 hat ein 10 Zoll großes Farbdisplay mit 2.000*1.200 Pixeln Auflösung verbaut und als CPU dient ein Unisoc T616 Octacore-Prozessor mit einem MMali G57 MP1-Grafikchipsatz und 8 GB RAM. Der interne Speicher beläuft sich auf 128 GB, die mit einer Speicherkarte erweitert werden kann.

Die Akkukapazität liegt bei 7.000 Milliamperestunden und sollte der Akku leer sein, kann der Akku per USB-C mit maximal 18 Watt aufgeladen werden. Im Lieferumfang liegt ein 10 Watt Ladegerät bei.

Betriebssystem und Kommunikation
Als Betriebssystem ist Android 13 auf dem Vaio TL10 installiert worden, die Kommunikationsstandards Bluetooth 5.0 und WiFi 5 werden unterstützt. Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite arbeitet mit 8 MP Auflösung und für Selfies oder Videoanrufe steht eine 5 MP Frontkamera zur Verfügung.

Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem 3,5 mm Kopfhöreranschluss und Stereolautsprechern. Rund 520 Gramm wiegt das Tablet. Mit der beigelegten Tastatur lässt sich das Vaio TL10 als kompaktes Notebook verwenden, was vor allem für Anwender interessant sein dürfte, die unterwegs produktiv sein wollen.

Im Handel kann das Vaio TL10 ab sofort für etwa 326 Euro erworben werden, doch derzeit ist das Mittelklasse-Tablet nur in Brasilien erhältlich. Wann und zu welchen Preis das Tablet auf den Markt erscheinen wird, darüber veröffentlichte der Hersteller bislang noch keine Informationen.

About this author