Home » Android » Neues Mittelklasse-Tablet Lenovo Tab M11 auf CES 2024 vorgestellt
Android
10. Januar 2024

Neues Mittelklasse-Tablet Lenovo Tab M11 auf CES 2024 vorgestellt

Auf der Elektronikmesse CES 2024 enthüllt der chinesische Konzern Lenovo jetzt sein neues Mittelklasse-Tablet Lenovo Tab M11.

Das Tablet hat ein Display mit 90 Hertz Bildwiederholfrequenz und eine solide Ausstattung verbaut.

Was bietet das Lenovo Tab M11?
Das nagelneue Mittelklasse-Tablet Lenovo Tab M11 verfügt über ein 11 Zoll großes Farbdisplay mit 1.920*1.200 Pixeln Auflösung und 90 Hertz Bildwiederholfrequenz, wiegt 465 Gramm und hat ein flaches Metallgehäuse. Bedient werden kann es auch mit einem Stylus.

Ein MediaTek Helio G88 Octacore-Prozessor dient in Kombination mit wahlweise 4 oder 8 GB RAM und einem Grafikchipsatz als zentrale Recheneinheit auf dem Tablet.

Der interne Speicher beläuft sich je nach gewählter Variante auf 64 oder 128 GB, der mit einer microSD-Karte erweiterbar ist und somit genügend Speicherplatz für Musik, Bilder, Videos, Apps oder Spiele bietet.

Akku, Betriebssystem und Kamera
Auf der Gehäuserückseite befindet sich die 13 MP Hauptkamera und für Videoanrufe steht eine 8 MP Frontkamera bereit. Die Akkukapazität beläuft sich auf 7.040 Milliamperestunden und resultiert in bis zu zehn Stunden Laufzeit. Wenn der Akku leer sein sollte, kann er per USB-C mit bis zu 15 Watt innerhalb kurzer Zeit wieder vollständig aufgeladen werden.

Zur Audiowiedergabe ist ein Quad-Lautsprecher im Lenovo Tab M11 verbaut worden und sorgt für eine hochwertige Wiedergabe von Musik, Podcasts, Hörspielen und anderen Audioinhalten. Als Betriebssystem ist Android 13 installiert und laut Hersteller sind Updates bis Android 15 versprochen und Sicherheitsupdates soll es fünf Jahre lang geben.

Im Handel kann das Lenovo Tab M11 ab April für 179,99 US-Dollar erworben werden, doch wann und zu welchen Preis das Tablet in Deutschland und Österreich erscheint ist noch nicht bekannt.

About this author