Home » Android » Neues LG-Tablet könnte im 3. Quartal 2013 erscheinen
Android
28. Mai 2013

Neues LG-Tablet könnte im 3. Quartal 2013 erscheinen

LG ist einer der wenigen Hersteller, der sich bisher weitgehend aus dem Tablet-Markt rausgehalten hat. Doch dieses Jahr soll sich das ändern. Im Interview mit dem niederländischen Blog All About Phones bestätigte Kim Won, Vizepräsident von LG Mobile Europa, dass das südkoreanische Unternehmen an einem neuen Tablet arbeite.

Das neue Android-Tablet soll im Laufe des Jahres erscheinen. Wahrscheinlich wird dies im dritten Quartal geschehen, da es schon im Vorfeld Gerüchte darüber gab. Weitere Einzelheiten über das Gerät wurden leider nicht genannt. Unklar ist auch, ob LG dieses Jahr noch ein Windows-8-Tablet auf den Markt bringt. Anbieten würde es sich zumindest, denn mit Windows 8.1 wird das Betriebssystem noch etwas ausgereifter und die Geräte billiger. Außerdem erhöht sich die Zahl der Apps in einem guten Tempo.

Als Vorstellungsort würde sich die IFA 2013 in Berlin anbieten, wir werden sehen.

Quelle: All About Phones

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de