Home » Android » Neues 5G-Smartphone Xiaomi Mi 11T wird Mitte September 2021 vorgestellt
Android
2. September 2021

Neues 5G-Smartphone Xiaomi Mi 11T wird Mitte September 2021 vorgestellt

Am 15. September 2021 erfolgt die Vorstellung des neuen 5G-Smartphone Xiaomi Mi 11T, der Nachfolger des Mi 10T ist und gemeinsam mit dem 11T Pro wenig später auf den Markt kommen wird. Die technischen Daten wurden durch einen Händler veröffentlicht.

Was bietet das Xiaomi Mi 11T?
Das Xiaomi Mi 11T arbeitet laut 91Mobiles mit einem Mediatek Octacore-Prozessor und hat ein 120 Hertz OLED-Display verbaut. Beim Xiaomi Mi 11T Pro wird ein Qualcomm Snapdragon 888 Octacore-Prozessor zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 8 GB RAM und beim internen Speichern stehen 128 oder 256 GB zur Auswahl. Auf der Gehäuserückseite befindet sich die 108 MP Hauptkamera und daneben sollen zwei weitere Bildsensoren unbekannter Auflösung zur Verfügung stehen. Beide Modelle unterstützen den superschnellen Breitband-Funkstandard 5G.

Die Akkukapazität liegt bei 5.000 Milliamperestunden und sollte der Akku leer sein, kann er den Informationen zufolge per Kabel mit 120 Watt aufgeladen werden. Nach ein paar Minuten soll der Akku wieder voll aufgeladen sein. Eine drahtlose Ladefunktion könnte eventuell vorhanden sein, weil dies heute bei Smartphones der oberen Mittelklasse und Oberklasse zum Standard gehört.

Preis und Verfügbarkeit
Zu den Preisen liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Infos vor, doch werden die wahrscheinlich etwas über denen der Vorgängermodelle liegen. Denkbar sind 599 Euro für das Xiaomi Mi 11T und 699 Euro für das Xiaomi Mi 11T Pro. Alle Daten und Preise werden wir am 15. September 2021 erfahren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor