Home » iOS » Neue iPads könnten mit entspiegelten Displays ausgestattet sein
iOS
12. August 2014

Neue iPads könnten mit entspiegelten Displays ausgestattet sein

Im Herbst wird Apple nicht nur zwei Versionen des iPhone 6 mit 4,7 und 5,5 Zoll vorstellen, natürlich werden auch zwei neue iPads auf den Markt kommen. In den letzten Wochen kursierten bereits zahlreiche Gerüchte zu iPad Air 2 und iPad mini mit Retina Display 2, nun gibt es neue Informationen von Bloomberg – und die sind durchaus interessant.

So berichtet Bloomberg nämlich, dass die neuen iPads mit einer besonderen Display-Beschichtung ausgestattet sein sollen. Diese soll dazu führen, dass der Nutzer in den Genuss eines entspiegelten Displays kommt. Bei quasi allen aktuellen Geräten hat man ja das Problem, dass im Freien bei Sonneneinstrahlung Inhalte nur schwer abgelesen werden können. Auch muss in solchen Situationen stets die Helligkeit auf volle Stufe gestellt werden, was natürlich viel Energie verbraucht. Ein entspiegeltes Display könnte da Abhilfe schaffen.

Natürlich ist es nicht ganz einfach, ein solches Display zu produzieren, weshalb Apple anscheinend auch schon jetzt die Massenproduktion der neuen iPads gestartet hat, damit es nicht zu größeren Lieferengpässen kommt. Anscheinend muss das Displayglas von beiden Seiten behandelt werden und das kostet natürlich Zeit (und Geld). Doch das Ganze könnte sich lohnen, denn falls Apple bei den neuen iPads wirklich entspiegelte Displays einsetzt, könnte das – auch in Bezug auf den gesamten Markt – eine entscheidende Weiterentwicklung sein.

Quelle: Bloomberg via: Giga

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.