Home » Android » HP Slate 12 Pro: 12.5-Zoll Android-Tablet im GFXBench gesichtet
Android
12. August 2014

HP Slate 12 Pro: 12.5-Zoll Android-Tablet im GFXBench gesichtet

Im Rahmen der CES 2014 präsentierte Samsung mit dem Galaxy TabPRO 12.2 und dem Galaxy NotePRO 12.2 zwei Android-Tablets der 12-Zoll-Klasse. Nun scheint HP mit dem Slate 12 Pro in Kürze einen Konkurrenten auf den Markt zu schicken, welcher vor Kurzem erstmals im GFXBench auftauchte.

Ausgestattet ist das HP Slate 12 Pro mit einem 12.5-Zoll großen IPS-Display, welches mit 1600 x 1200 Pixeln nicht gerade allzu scharf auflöst. Als Prozessor kommt ein 2.3 GHz Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core zum Einsatz, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher misst die üblichen 16 GB, ob HP hier jedoch einen microSD-Slot zur Erweiterung verbauen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Hinzu kommen eine starke 8 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontcam und der Nahfunkstandard NFC. Bei der verwendeten Android-Version handelt es sich um das aktuelle 4.4.2 KitKat.

Eine Präsentation des Slate 12 Pro könnte HP im Rahmen der IFA 2014 planen. Diese findet Anfang September in Berlin statt.

via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.