Home » Microsoft » MWC 2014: Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt
MicrosoftWindows
23. Februar 2014

MWC 2014: Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt

Nach unzähligen Gerüchten und Leaks kündigte Microsoft das neue Windows 8.1 Update 1 am heutigen Tage auf dem MWC 2014 in Barcelona offiziell an. Das erste Update wird demnach noch diesen Frühling erscheinen.

Das erste Update für Windows 8.1 soll auch für Windows RT 8.1 angeboten werden und das Betriebssystem in erster Linie für Maus- und Tastaturnutzer anpassen. Denn nicht nur der Abschaltknopf, sondern auch eine Suche soll künftig direkt in der Mondern UI genannten Kachel-Oberfläche zu finden sein. Negative Auswirkungen auf die Touch-Bedienbarkeit soll es aber keine geben, wie Microsoft versichert.

Zudem wird man mit dieser Version von Windows 8.1 die Hardwarevoraussetzungen deutlich senken. Künftig sollen auch Windows-Geräte mit gerade einmal 1 GB RAM und 16 GB Flashspeicher auf den Markt kommen, was sich selbstverständlich auch auf den Preis der Tablets mit Windows auswirken wird. Bisher waren 2 GB RAM und 32 GB Speicher Pflicht.

via: TheVerge

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de