Home » iOS » MWC 2014: Apple iPad Air zum besten Tablet gekürt
iOS
26. Februar 2014

MWC 2014: Apple iPad Air zum besten Tablet gekürt

Während Samsung, HTC und Co. den aktuell stattfindenden MWC 2014 in Barcelona zur Ankündigung neuer Produkte nutzen, bleibt Apple der Veranstaltung wie üblich fern. Dennoch wurde das Apple iPad Air bei den Global Mobile Awards zum besten Tablet ausgezeichnet.

Im Rahmen des Mobile World Congress 2014 fanden wie jedes Jahr die Global Mobile Awards statt. Dabei zeichnet die Jury in sechs verschiedenen Kategorien je einen Gewinner aus, der allerdings nicht zwingend auf der Veranstaltung vertreten sein muss. In der Kategorie „Best Mobile Tablet“ konnte in diesem Jahr das iPad Air das Rennen machen. Ebenfalls nominiert waren das Kindle Fire HDX 8.9, das LG G Pad 8.3, das Nexus 7 sowie das Xperia Tablet Z und das Transformer Pad TF701T.

The iPad Air packs class-leading performance in an attractive and svelte frame, while its ecosystem has an undisputed advantage in the number of format-optimized Apps

Laut der GSM Association bietet das iPad Air von Apple eine hohe Rechenleistung in einem attraktiven Design. Kein anderes Tablet biete außerdem eine solch breite Auswahl an speziell angepasster Apps.

Quelle: Global Mobile Awards

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de