Home » Android » MWC 2013 – Fujitsu stellt Stylistic M702 vor
Android
26. Februar 2013

MWC 2013 – Fujitsu stellt Stylistic M702 vor

Ihr braucht ein sehr robustes Tablet für die Arbeit? Dann solltet ihr mal bei Fujitsu vorbeischauen, denn die Japaner haben auf dem MWC ein neues wasser- und staubresistentes Tablet vorgestellt. Das Fujitsu Stylistic M702 ist ein 10.1-Zoll-Gerät mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Fujitsu gibt an, dass die Staubdichte des Stylistic M702 IP5X entspricht. Doch was bedeutet das genau? Schauen wir einmal bei Wikipedia nach: „Geschützt gegen Staub in schädigender Menge“. Wie schon erwähnt ist das Tablet auch wasserresistent und hat die IPX5/7/8 Normen. Das bedeutet, dass das Tablet gegen Wasserstrahlen geschützt ist und maximal 30 Minuten bis zu einer Tiefe von 1.5 m auf Tauchgang gehen kann. Auch Stöße soll das M702 gut aushalten bzw. wegstecken können.

Die Technische Daten des Fujitsu Stylistic M702:

  • NVIDIA-Tegra-3-Quad-Core-Prozessor mit 1.7 GHz
  • 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • 32 GB interner Speicher
  • 8.1-Megapixel-Kamera (primär)
  • 1.2-Megapixel-Frontkamera
  • WLAN, Bluetooth, NFC, LTE
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Wer Sicherheitsbedenken hat, der kann das Gerät zusätzlich über einen Fingerabdruckscanner sichern und auch die Daten auf dem Speicher werden verschlüsselt (Full Disk Encryption). Des Weiteren sind einige Office- und Scan-Apps von Haus aus vorinstalliert.

Das Fujitsu Stylistic M702 ist ab sofort online und über Vertriebspartner erhältlich. Der Preis beginnt ab 999 Euro.

Quelle: Fujitsu

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de