Home » unsortiertes » Mozilla: Wird am 3. Juni ein Firefox-Tablet vorgestellt?
unsortiertes
29. Mai 2013

Mozilla: Wird am 3. Juni ein Firefox-Tablet vorgestellt?

Das Open-Source-Betriebssystem Firefox OS war eine lange Zeit in Entwicklung. Nun soll neben dem Betriebssystem am 3. Juni auch ein Tablet in den Staaten vorgestellt werden.

Da Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona erste Smartphones mit Firefox OS gezeigt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Mozilla ein Tablet als Referenzgerät auswählen wird. Mit Hon Hai (bekannt als Mutterunternehmen von Foxconn) hat Mozilla auch einen Partner, der das Gerät herstellen könnte.

Da sich gerade günstige Tablets einer großen Beliebtheit erfreuen, könnte sich die Vorstellung eines eigenen Tablets als eine gute Sache erweisen. Ob das Gerät dann auch Konkurrenzstark wird, sei mal so dahingestellt, doch gerade in den von Mozilla angepeilten Märkten spielt eher der Preis eine wichtige Rolle.

Quelle: Reuters via: Smartdroid 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de