Home » unsortiertes » Acer Iconia A1-810 im Unboxing-Video
unsortiertes
29. Mai 2013

Acer Iconia A1-810 im Unboxing-Video

Erinnert ihr euch noch an das Iconia A1-810 aus dem Hause Acer? Der Kollege Andrzej von Tabletblog.de hat sich das Tablet jetzt einmal geschnappt und seinen ersten Eindruck in einem kurzen Video festgehalten.

Nachdem das 7,9-Zoll-Tablet aus dem Hause des taiwanischen Herstellers Acer vor knapp einem Monat auf einer Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde, ist das Tablet jetzt seit gestern endlich auch in Deutschland erhältlich. Für 189 Euro bekommt ihr also quasi ein iPad mini mit Android, womit wir auch schon bei den Spezifikationen wären.

Das 7,9-Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1024×768 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Quad-Core Prozessor von MediaTek, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB interner Speicher. Neben einem microSD-Kartenslot und einem HDMI-Ausgang verfügt der 7,9-Zöller auch noch über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

[youtube id=“OpfUNnq-BVo“ width=“620″ height=“360″]

Wie bereits erwähnt, ist das Acer Iconia A1 ab sofort für 189 Euro in Deutschland erhältlich. Ab Juli soll es dann auch noch eine Variante mit 3G für 239 Euro geben.

via: tabletblog.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de