Home » Android » Motorola XT912A: 5,2-Zoll-Smartphone im GFXBench gesichtet
Android
25. April 2014

Motorola XT912A: 5,2-Zoll-Smartphone im GFXBench gesichtet

Der kürzlich von Lenovo übernommene Konzern Motorola scheint ein neues Smartphone in der Pipeline zu haben. Dieses soll ein 5,2-Zoll großes Display besitzen und ist nun erstmals im GFXBench aufgetaucht.

Mit dem Moto X präsentierte der amerikanische Hersteller Motorola im letzten Jahr ein Gerät, welches frischen Wind in die triste Welt der Smartphones brachte. Doch vor allem das Moto G entwickelte sich zum Kassenschlager. Für den unglaublich niedrigen Preis von 160 Euro erhielt man sehr gute Mittelklasse-Hardware inklusive einer Update-Garantie auf Android 4.4 KitKat.

Mit dem Motorola „XT912A“ scheint nun eines der Topmodelle für 2014 aufgetaucht zu sein. Dieses besitzt ein 5,2-Zoll großes FullHD-Display und wird von einem Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor angetrieben. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2 GB und für eigene Dateien stehen 32 GB an internem Speicher zur Verfügung. Die rückseitige Kamera scheint mit 12 Megapixeln aufzulösen, die Frontkamera ist in der Lage Bilder mit 2 MP zu schießen. Als Betriebssystem kommt Android in Version 4.4.3 KitKat zum Einsatz.

Die Testergebnisse des Benchmarks belegen die technischen Daten. Mit 622 Frames im Manhattan Offscreen Test liegt das XT912A auf der Höhe eines Sony Xperia Z1 Compact.

Das XT912A wird wahrscheinlich exklusiv für den Heimatmarkt in den USA vorgestellt werden und die Nachfolge des DROID Ultra antreten. Die Präsentation wird im Laufe des Sommers stattfinden.

Quelle: gfxbench.com via: gsmarena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.