Home » Android » Motorola: Arbeiten an Moto X Tablet haben bereits begonnen
Android
11. September 2013

Motorola: Arbeiten an Moto X Tablet haben bereits begonnen

Neben Nokia gehört auch der US-amerikanische Hersteller Motorola zu den mittlerweile nur noch sehr wenigen Unternehmen, die kein eigenes Tablet im Portfolio vorzuweisen haben. Doch wie der CEO Dennis Woodside nun gegenüber den Kollegen von Engadget bestätigte, arbeitet man derzeit an einem neuen Tablet, welches sich vermutlich in die Moto X Serie einreihen soll.

Genaue Informationen zu dem neuen Moto X Tablet aus dem Hause Motorola verriet Woodside aber natürlich vorerst noch nicht. Doch da das XOOM-Tablet mit Android 3.0 mittlerweile rund 2 Jahre zurückliegt, wird es für den Hersteller aus Illinois höchste Zeit für ein neues Gerät auf dem Markt. Vermutlich möchte man, wie auch bei dem Moto X Smartphone, mit einigen funktionellen und innovativen Features sowie einem ansprechenden Design überzeugen. Auch die Möglichkeit, das Tablet über den Moto Maker personalisieren zu können, ist nicht ausgeschlossen.

Wann das Moto X Tablet – falls es den so heißen sollte – auf den Markt kommt, ist bisher aber leider noch unklar. Doch vermutlich bekommen wir das Gerät noch vor dem Weihnachtsgeschäft zu Gesicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: engadget.com via: phandroid.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de