Home » unsortiertes » Mobile Commerce 2012: Tablets als Shoppingkanal der Zukunft
unsortiertes
12. Januar 2013

Mobile Commerce 2012: Tablets als Shoppingkanal der Zukunft

In den USA ist der Onlinehandel noch etwas ausgeprägter als hierzulande und der Trend zeigt, dass sich damit sehr viel Geld verdienen lässt. Einkäufe über Smartphones und Tablets steigen von Jahr zu Jahr. Berichten zufolge, soll der Umsatz im Mobile Commerce im letzten Jahr um über 80 Prozent angestiegen sein. Man kann also schon fast von einer Verdopplung des Umsatzes sprechen.

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer berichtet, dass im Jahr 2012 der Umsatz um 81 Prozent bei den Einkäufen über mobile Endgeräte angestiegen ist. Das ist eine Summe von 25 Milliarden US-Dollar. In diesem Jahr soll es zwar etwas abschwächen, jedoch laut Berechnungen immerhin noch einen Anstieg von 55,7 Prozent geben.

Umsätze über Tablets werden in den nächsten Jahren immer weiter steigen und bis 2015 einen Wert von 46 Milliarden US-Dollar erreichen. Wenn man das gesamte E-Commerce betrachtet, werden die Einkäufe über Tablets im nächsten Jahr 11,8 Prozent und in 2015 14,3 Prozent ausmachen.

Quelle: eMarketer via: Internetworld.de

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de