Home » Android » Minuum: Platzsparende Touchscreen-Tastatur für Android
AndroidApps
20. März 2013

Minuum: Platzsparende Touchscreen-Tastatur für Android

Von alternativen Android-Tastaturen berichteten wir schon einige Male. Da Wischgesten-Steuerungen und Co aber mittlerweile auch keine Neuheit mehr sind, haben sich die Jungs von Minuum etwas ganz Neues einfallen lassen.

Bei Minuum handelt es sich um eine Tastatur für Smartphones und Tablets mit dem Android-Betriebssystem. Ziel des Ganzen ist es, so wenig Platz wie möglich durch die Tastatur zu „verschwenden“, weshalb die Crowdsourcing-finanzierte Tastatur auch nur eine Zeile benötigt. Im ersten Moment hört sich das wahrlich nicht komfortabel an, doch Minuum bietet trotz einzeiliger Tastatur ein vollwertiges Bedienelement. Je nach Wunsch oder Gerät kann auch die Größe sowie die Position frei festgelegt werden. Folgender Trailer zeigt Minuum einmal im Einsatz. Wenn der Vorhersagealgorithmus für Wörter wirklich so gut funktioniert, wie im Trailer gezeigt wird, dann hat die App auf jeden Fall gute Chancen.

[youtube id=“niV2KCkKmRw“ width=“620″ height=“360″]

Aktuell kann man das Projekt noch über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo unterstützen. Ziel waren 10.000 Dollar innerhalb von knapp einem Monat, derzeit steht das Projekt schon bei weit über 35.000 Dollar. Hier könnt ihr Minuum unterstützen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de