Home » Windows » Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast
Windows
Microsoft Windows 10 Mobile
9. Oktober 2017

Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast

Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile befindet sich im Abgesang, weil Microsoft-Manager Joe Belfiore auf Twitter zufolge nur noch Bugfixes, Sicherheitsupdates und vergleichbare Dinge geplant seien. Neue Funktionen sind seinen Worten nach nicht vorgesehen.

Plattformwechsel empfohlen

Wie Belfiore in seiner Diskussion auf Twitter schreibt, sollten Privatanwender auf eine andere Plattform wechseln. Er nannte die große Anzahl an Geräten und Apps, die auf anderen Plattformen verfügbar seien. Der Microsoft-Manager verabschiedete sich bereits von Microsoft Windows Mobile 10 und entschied sich für ein alternatives Betriebssystem. Als ein Hauptproblem sieht er die zu geringe Anzahl an Apps und die kleine Useranzahl.

Firmenkunden erhalten weiter Unterstützung

Der US-Technologiekonzern möchte Firmenkunden bei Windows Mobile 10 weiter unterstützen. Die Zahl der Smartphones, Tablets und sonstiger mobiler Geräte, die mit dem Betriebssystem laufen bleibt überschaubar. Das HP Elite X3 zählt zu neuesten Windows-Smartphones, wurde im Sommer 2016 vorgestellt und kostet 830 Euro. Auf dem Markt der mobilen Betriebssysteme belegt Google Android mit über 85 Prozent den ersten Platz.

About this author