Home » Microsoft » Microsoft veröffentlicht Update für Surface-Tablets
MicrosoftWindows
10. April 2013

Microsoft veröffentlicht Update für Surface-Tablets

Das Surface RT sowie der Nachfolger, das Surface Pro mit Windows 8, konnten bisher nicht so richtig Fuß fassen. Nichtsdestotrotz wurden rund 1,5 Millionen Geräte verkauft, die jetzt mit Updates versorgt werden. Microsoft behebt mit den Updates vor allem einige WiFi-Probleme und verbessert die Stabilität des Systems.

Das Update für das Surface RT Tablet mit dem beschnittenen Windows RT Betriebssystem verbessert die zum Teil ziemlich miserable Konnektivität über Access Points. Außerdem kam es in Verbindung mit dem WiFi teilweise zu Abstürzen des Gerätes, die ab sofort der Vergangenheit angehören sollen.

Das Surface Pro, der Nachfolger der RT-Version, kommt mit einem vollwertigen Windows 8 Betriebssystem und erhält ebenfalls einige Updates wegen verschiedener WiFi-Probleme. Des Weiteren gibt es einen Bugfix für die Touch-Navigation im UEFI Boot Menü sowie für einige Konnektivitätsprobleme bei dem Touch Cover.

Das Update wird ab sofort OTA ausgerollt. Die Installation benötigt laut Microsoft rund 10 Minuten. Um zu prüfen, ob das Update bei euch bereits eingetroffen ist, könnt ihr bei PC Einstellungen unter Updates – Updates checken manuell suchen.

Quelle: microsoft.com via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de