Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 4: Neue Gerüchte veröffentlicht – Windows 10 mit an Bord
MicrosoftWindows
Microsoft
10. März 2015

Microsoft Surface Pro 4: Neue Gerüchte veröffentlicht – Windows 10 mit an Bord

Allzu lange wird uns Microsoft das Surface Pro 4 sicherlich nicht mehr vorenthalten. Neuen Gerüchten zufolge werden wir jedoch nicht nur das auf den professionellen Einsatz ausgerichtete Gerät zu sehen bekommen – auch das lange verschollene Surface Mini könnte Microsoft in Kürze als Surface Mini Pro vorstellen.

Spätestens seit dem Release des Surface Pro 3 kann die Tablet-Serie aus Redmond einen guten Ruf genießen, sodass man hier eines der besten Convertibles auf dem Markt anbietet. Wurde das aktuelle Gerät am 30. Mai letztes Jahres vorgestellt, scheint Microsoft die Entwicklung des Nachfolgers nun so gut wie abgeschlossen zu haben. Wie schon sein Vorgänger wird dieser vermutlich auf einem 12 Zoll großen Display mit 2.160 x 1.440 Pixeln basieren, doch auch eine 14-Zoll-Version ist im Gespräch.

Neben dem Surface Pro 4 soll Microsoft zudem angeblich noch eine kleinere Version namens Surface Mini Pro auf den Markt bringen, bei der es sich um das vor rund einem Jahr gehypte Surface Mini handeln dürfte. Das ungefähr 8 Zoll große Tablet sollte damals mit Windows 8.1 in den Handel gelangen, wobei Microsoft bei der „neuen“ Version vermutlich ebenfalls auf eine abgespeckte Version des eigenen Betriebssystems setzen wird. Da das Surface Pro 4 direkt mit Windows 10 ausgeliefert werden soll, wäre der Einsatz des OS auf dem kleineren Gerät ebenfalls naheliegend.

Schlussendlich werden wir uns zwar noch ungefähr zwei Monate gedulden müssen bis Microsoft das Surface Pro 4 endgültig aus dem Sack lassen wird, das Tablet, welches vermutlich mit Intels Core M SoC ausgestattet sein wird, dürfte aber mal wieder ein echter Leckerbissen werden.

via: IBTimes

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.