Home » Windows » Microsoft Surface mini soll am 22. Januar erscheinen
Windows
11. Oktober 2013

Microsoft Surface mini soll am 22. Januar erscheinen

Vor wenigen Wochen präsentierte Microsoft sowohl das neue Surface 2, als auch das Surface Pro 2. Die Vorstellung eines kleineren Surface mit 7-Zoll-Formfaktor blieb dabei allerdings aus. Doch wie die Kollegen von TechHive nun auf einem Microsoft-Event in Berlin erfahren haben sollen, wird das Redmonder Unternehmen das Surface mini bereits am 22. Januar offiziell vorstellen.

Warum man das vermeintlich 7-Zoll große Windows-Tablet nicht zusammen mit der neuen Surface-Generation präsentiert hat, verriert man dabei allerdings nicht. Doch mit ziemlicher Sicherheit ist diese Verzögerung auf das „Frühlings-Update“ von Windows 8.1 zurückzuführen. Dieses soll nämlich signifikante Verbesserungen für 7- und 8-Zoll-Tablets mit sich bringen.

Welche Hardware Microsoft in dem 7-Zöller verbauen wird, ist ebenfalls noch ungewiss. Was das Display betrifft, können wir uns allerdings auf ein 4:3 Format mit einer Auflösung von 1440 x 1080 Pixel einstellen.

Würdet ihr euch ein Surface mini mit 7-Zoll kaufen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de