Home » Windows » Microsoft Surface Mini: 8-Zoll-Tablet mit Tegra 4 könnte bereits im Juni erscheinen
Windows
17. Mai 2013

Microsoft Surface Mini: 8-Zoll-Tablet mit Tegra 4 könnte bereits im Juni erscheinen

Gerüchte zu einem vermeintlich neuen, kleineren Surface-Tablet aus dem Hause Microsoft gab es in der Vergangenheit schon nicht gerade wenige. Nun soll der taiwanische Nachrichtendienst DigiTimes angeblich genauere Details von einigen Zulieferern erhalten haben.

Laut DigiTimes kommt das neue Surface Mini RT mit einem 8-Zoll-Display sowie mit einem Tegra 4 Quad-Core Prozessor daher und soll bereits im Juni 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Preislich wird das Tablet angeblich zwischen 249 Dollar und 299 Dollar liegen, was im Vergleich zum Surface Pro mit 10,6-Zoll-Display natürlich sehr preiswert ist. Als Betriebssystem kommt vermutlich das neue Windows RT zum Einsatz.

Da das Tablet im Juni vorgestellt werden soll, würde sich die BUILD-Konferenz natürlich perfekt für eine Präsentation anbieten. Diese findet vom 26.-28. Juni statt. Würdet ihr euch ein Surface Mini für diesen Preis zulegen?

Quelle: DigiTimes (1 | 2)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de