Home » Android » HP: Slatebook X2 kommt vorerst nicht nach Deutschland
Android
17. Mai 2013

HP: Slatebook X2 kommt vorerst nicht nach Deutschland

Erinnert ihr euch noch an das HP Slatebook X2, welches vor wenigen Tagen vorgestellt wurde? Wie die Kollegen von Notebookinfo.de jetzt in Erfahrung bringen konnten, wird das Hybrid-Tablet aus dem Hause Hewlett Packard allerdings vorerst nicht in Deutschland erscheinen.

Während das Android-Detachable mit Nvidia Tegra 4 bereits ab August 2013 in amerikanischen Läden steht, müssen wir uns in Deutschland noch bis September 2013 gedulden. Erst dann wird der Konzern über eine Markteinführung in Deutschland entscheiden, so HP Deutschland.

Beim HP Slatebook X2 handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Hybrid-Gerät mit einer Displayauflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Unter der Haube steckt der neue Nvidia Tegra 4 SoC, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Des Weiteren verfügt das Tablet auch noch über ein Tastatur-Dock mit Extra-Akku sowie über zwei USB-Anschlüsse und HDMI. Der interne Speicher fasst 16 GB. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Quelle: notebookinfo.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de