Home » Windows » Microsoft Surface Book 2 doch erst im April 2017?
Windows
Surface Book
31. Mai 2016

Microsoft Surface Book 2 doch erst im April 2017?

Wurde einige Zeit lang davon ausgegangen, dass das Microsoft Surface Book 2 schon im Sommer gezeigt werden könnte, berichteten wir vor wenigen Wochen davon, dass sich das Notebook verspäten wird. Dem Branchenmagazin DigiTimes zufolge könnte nun ein neuer Termin feststehen.

Als bekannt wurde, dass Microsoft das Surface Book 2 bereits im Juni präsentieren könnte, zweifelte ich an den Gerüchten – anscheinend zurecht. So soll das Notebook einem aktuellen Bericht der DigiTimes zufolge erst im April 2017 gezeigt werden und sich somit einige Zeit verspäten.

Kaby Lake als Grund

Schuld an der Verspätung soll angeblich das Unternehmen Intel sein, dessen neue Prozessoren der Kaby Lake Generation erst gegen Ende des Jahres erscheinen werden. Ein neues Modell der Surface Pro Serie soll aber dennoch in diesem Jahr erscheinen – konkret ist vom dritten Quartal die Rede. Persönlich gehe ich hier jedoch davon aus, dass die Verfügbarkeit auf Grund der eben angesprochenen Problematik erst einige Zeit danach gegeben sein wird.

Da das Surface Book mehr Alleinstellungsmerkmale als das Surface Pro besitzt, ist Microsofts Vorgehen auf den ersten Blick nachvollziehbar. Gerade die auf der Computex 2016 erwarteten Convertibles der großen Hersteller dürften an den Verkaufszahlen des Surface Pro 4 nagen.

Quelle: DigiTimes

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.