Home » Windows » Microsoft Surface 2 im ersten Hands-On (Video)
Windows
23. September 2013

Microsoft Surface 2 im ersten Hands-On (Video)

Vor wenigen Stunden stellte Microsoft wie erwartet das neue Surface 2 sowie das Surface Pro 2 auf einem Launch-Event in New York vor. Dabei setzt das Redmonder Unternehmen nicht nur auf eine aktuelle Hardware unter der Haube, sondern verpasst den beiden Geräten auch ein besseres Display, ein überarbeitetes Gehäuse sowie jede Menge Zubehör.

Werfen wir einen kurzen Blick auf die technischen Daten, so dürfte sofort das 10,6-Zoll-Display auffallen, welches nun, wie erhofft, mit 1920×1080 Pixeln (Full HD) auflöst. Darüber hinaus verbaut Microsoft einen neuen NVIDIA Tegra 4 Quad-Core-Prozessor mit 1,7 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 32 oder 64 GB Datenspeicher.

Des Weiteren spendiert man dem 10,6-Zöller ein komplett überarbeitetes Gehäuse, weshalb das neue Surface der zweiten Generation nur noch 8,9 mm dünn ist und lediglich 676 Gramm auf die Waage bringt. Zudem lässt sich der Kickstand auf der Rückseite nun auch im 90-Grad-Winkel ausklappen. Dank einem neuen Akku soll das Surface-Tablet nun eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden vorzuweisen haben.

[youtube id=“uJ1xtLRY2pE“ width=“620″ height=“360″]

Bereits ab Oktober wird das neue Microsoft Surface 2 in den Regalen der Händler stehen. Während für die 32GB-Variante 429 Euro fällig werden, schlägt das Modell mit doppelt so viel Speicher mit 529 Euro zu Buche.

Quelle: MobileGeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de