Home » Microsoft » Microsoft: Neues 10-Zoll-Surface-Tablet für Oktober geplant
MicrosoftWindows
28. Juli 2014

Microsoft: Neues 10-Zoll-Surface-Tablet für Oktober geplant

Mit dem Surface Pro 3 und seinen 12 Zoll hat Microsoft einen Volltreffer gelandet. Das Gerät scheint sich äußerst gut zu verkaufen und man kann nur hoffen, dass Microsoft auch in Zukunft ähnlich durchdachte Geräte auf den Markt bringen wird. Realität werden könnte das unter Umständen schon im Oktober, heute sind nämlich Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass das Unternehmen aus Redmond im Oktober ein neues Surface Tablet in der Größe von 10,6 Zoll auf den Markt bringen möchte.

Es ist noch nicht klar, um was für ein Tablet es sich dabei genau handeln wird. Doch man kann sich im Grunde schon jetzt ausrechnen, dass es entweder ein echter Nachfolger des Surface Pro 2 werden wird, alternativ wäre aber auch ein Surface 3 (ohne Pro) mit Windows RT möglich. Egal welches der beiden Geräte es werden wird, vermutlich wird auch das neue Surface Tablet einige Verbesserungen des Surface Pro 3 übernehmen, wozu zum Beispiel der neue Kickstand oder die kompaktere und dünne Bauweise zählen.

In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte zu einem Surface Mini in der Größe von 8 Zoll. Mal soll es doch noch auf den Markt kommen, dann wieder nicht – nun hat die Gerüchteküche ein neues „Objekt der Begierde“. Was würdet ihr euch von dem neuen 10,6-Zoll-Surface wünschen?

via: TabletBlog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.