Home » Microsoft » Microsoft Lumia 950 (XL): Leak zeigt die Geräte in ganzer Pracht
MicrosoftWindows
29. September 2015

Microsoft Lumia 950 (XL): Leak zeigt die Geräte in ganzer Pracht

Auch, wenn heute das lang erwartete Google-Event stattfindet und für Furore im Internet sorgen dürfte, so ist doch schon bald, am 6. Oktober, Microsoft mit einer Veranstaltung dran. So kurz davor konnten interne CADs das Licht der Öffentlichkeit erblicken, dank Powerleaker @OnLeaks.

So präsentiert sich das CAD des Lumia 950 XL, welches in einem 360-Grad-Video gezeigt wird, mit einem recht dünnen Bezel an der Seite, einem großen Ring für die Kamera, die auch Platz für den Blitz bietet, und dem Lautsprecher daneben. Auf der Unterseite sieht man den schon vorher vermuteten USB Type-C-Anschluss, der tatsächlich eine große Welle zu schlagen scheint und überall zum Einsatz kommt. Auf der oberen Seite und wie üblich mittig platziert ist der Klinkenanschluss angebracht, an der rechten Seite finden sich untereinander vermutlich Volume-Up, Powerbutton und Volume-Down, etwas weiter unten ein Knopf für den Kamera-Auslöser. Diesen findet man bei der Konkurrenz von Android inzwischen eher selten, doch waren die Lumia-Geräte seit jeher für eine gute Kamera bekannt, die auch beim Lumia 950 XL mit einer 20-MP-Pure-View verbaut sein soll.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Das Lumia 950 in der kleineren Version lässt sich am ehesten durch die Kamera-Platzierung unterscheiden. Dort ist die Linse in einem kleineren Ring eingefasst, der Blitz ist außerhalb dessen, der Lautsprecher ist rechts statt links. Auch die Buttons auf der rechten Seite sind ein wenig anders angeordnet, so wird der Powerbutton nicht von den Volume-Knöpfen eingefasst, sondern sind seperat verteilt.

Ich bin sehr gespannt auf die Vorstellung der neuen Windows Phones und hoffe, dass Windows 10 Mobile das Ruder für Microsoft im mobilen Bereich noch einmal herumreißen kann.

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.