Home » Microsoft » Microsoft Lumia 940: Spezifikationen geleakt
MicrosoftWindows
11. November 2014

Microsoft Lumia 940: Spezifikationen geleakt

Ein Screenshot der angeblichen Spezifikationen von Microsofts kommendem Flaggschiff Lumia 940 ist aufgetaucht. Dieser lässt auf Windows Phone 10, starke Hardware und eine extrem scharfe Kamera schließne.

Das 5-Zoll-Phablet soll unter anderem eine FullHD-Auflösung, einen Qualcomm Snapdragon 805 (4 x 2,7 GHz) und 3 GB Arbeitsspeicher vertreten haben. Natürlich könnte das Display auch eine QuadHD-Resolution besitzen, allerdings würde dies auch den Akku wesentlich stärker belasten. Besagtes Display soll durch Corning Gorilla Glass 4 geschützt sein – was bisher noch überhaupt nicht auf dem Markt, geschweige denn angekündigt, ist. Preislich wird es sich vermutlich in drei Versionen staffeln, sind nämlich eine 32-, eine 64- und eine 128-GB-Variante verzeichnet.

Lumia-940-specs

Die Lumia-Reihe war stets für ihr besonderen Knipser bekannt und beworben, was auch ausschlaggebendes Argument beim 940 sein könnte. Dort sollen wir nämlich eine PureView-Kamera mit 24 MP verbaut haben, die 4K-Videoaufnahmen bei 60 FPS zulassen soll. Die Front-Kamera hat immerhin 5 MP. Die aufgetauchten Maße des 940 sind – bis auf einen Millimeter weniger in der Dicke – sehr ähnlich zu denen des Vorgängers 930, äußerlich könnten sie sich somit ebenfalls ähneln.

Leider lässt das verzeichnete Betriebssystem „Windows Phone 10“ auf kein kurzfristiges Release-Datum schließen. Zwar ist das alles noch Zukunftsmusik, dennoch ein erster Hinweis auf die mögliche Hardware des Microsoft Lumia 940 – selbstverständlich werden wir mit Freude alle kommenden Leaks verfolgen.

Quelle: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.