Home » Microsoft » Microsoft: Leak soll neues Surface Pro zeigen
MicrosoftWindows
surface_pro_01
19. Mai 2017

Microsoft: Leak soll neues Surface Pro zeigen

Am 23. Mai wird Microsoft in Shanghai bekanntlich ein Surface Event abhalten. Im Rahmen dieser Präsentation soll es ein neues Surface Pro zu sehen geben, welches nun im Rahmen eines Leaks auftauchte.

Obwohl das Surface Pro 4 bereits im Oktober 2015 auf den Markt kam, gibt es bisher noch keine neue Generation. Dies könnte sich am 23. Mai im Rahmen des Surface Events in Shanghai ändern. Zumindest lässt darauf ein neuer Leak schließen, welcher aktuell durchs Netz getrieben wird. Optisch hat sich gegenüber dem Surface Pro 4 allerdings nicht viel getan – wie Microsoft selbst allerdings schon sagte. So müsse für das Surface Pro 5 mehr verbaut werden, als nur ein neuer Prozessor.

Nur kleine Änderungen, dafür neuer Name

Optisch gibt es beim neuen Surface Pro nur wenige Änderungen. So setzt man zum Beispiel beim TypeCover nun komplett auf Alcantara. Bisher gab es dies nur in der Signature Edition. Zudem gibt es die vom Surface Laptop bekannten Farben, wobei die nur das TypeCover, den Surface Pen und die Arc Touch Maus betreffen. Das Surface selbst bleibt wie bisher grau.

Auch beim Namen wird man wohl künftig die Zahlen weglassen, da die Surface Pro-Serie wohl noch ein paar Jahre vor sich haben wird. Allein aus dieser Sicht macht Microsoft somit alles richtig.

Quelle: venturebeat

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor