Home » Microsoft » Microsoft: Firmware-Update soll Akkuvervrauch von Surface Pro 3 und Surface Pro 4 verbessern
MicrosoftWindows
12. September 2018

Microsoft: Firmware-Update soll Akkuvervrauch von Surface Pro 3 und Surface Pro 4 verbessern

Akutell muss ich ehrlich sagen, mag ich mein Surface Pro 4 eher weniger. Dies liegt aber nicht am Gerät selbst, sondern mehr der Software. Und genau dort setzt Microsoft nun mit einem neuen Firmware-Update an, welches sich dem nervigen Problem Akkuverbrauch annehmen soll.

Mit einem Firmware-Update für das Surface Pro 3 und Surface Pro 4 soll sich nun endlich der Akkuverbrauch der beiden Geräte verbessern. Besonders beim Surface Pro 4 kann ich hierbei bestätigen, das es aktuell einfach eine mittlere Katastrophe ist. Selbst wenn ich nur Internet und Office über WiFi nutze, zeigt mir das Gerät eine Akkulaufzeit von rund drei Stunden an. Sorry Microsoft, früher war das mal besser. Und nein, auch der Akku hat kein grundlegendes Kapazitätsproblem, sondern ist soweit in Ordnung. Es muss also ganz klar an der Software liegen.

Teils sogar neue Treiber

Während das Surface Pro 3 nur ein nicht näher bezeichnetes Batterie-Managment-Update erhält, bekommt das Surface Pro 4 zusätzlich auch neue Treiber für Bluetooth und WLAN. Diese beheben eine, nicht näher spezifizierte Sicherheitslücke.

via: DrWindows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor