Home » Microsoft » Microsoft bald auch mit kleineren Tablets?
MicrosoftWindows
15. Februar 2013

Microsoft bald auch mit kleineren Tablets?

Das Surface RT und das Surface Pro aus dem Hause Microsoft sind bekanntlich beides 10-Zoll-Tablets. Da sich in letzter Zeit aber gerade die 7-Zöller einer großen Beliebtheit erfreuen, möchte sich natürlich auch das Redmonder Unternehmen diesen Markt nicht entgehen lassen. Die Konkurrenz, Apple, Amazon und Google bieten bereits Tablets in dieser Größe.

Jetzt hat sich aber auch der Microsoft CFO Peter Klein zu Wort gemeldet und verkündet, dass man bald ein oder zwei 7-Zoll-Tablets auf den Markt bringen möchte. Des Weiteren sagte er auf der Goldman Sachs Technology & Internet Konferenz, dass Windows 8 und Windows Phone 8 sehr flexible Betriebssysteme seien, die überhaupt kein Problem mit sehr großen oder sehr kleinen Tablets hätten.

Außerdem sagte Klein, dass Microsoft im Laufe der Zeit vielleicht auch Devices mit 4-Zoll, 5-Zoll, 7-Zoll, 8-Zoll 10-Zoll und 13-Zoll auf den Markt bringen wird. Ein 5-Zoll-Gerät lässt uns natürlich ein Smartlet vermuten.

via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de