Home » Android » Archos präsentiert komplette Platinum-Reihe
Android
15. Februar 2013

Archos präsentiert komplette Platinum-Reihe

Nachdem Archos bereits vor einiger Zeit auf der CES 2013 die neue Titanium-Reihe vorgestellt hat, sind jetzt auch die Platinum-Tablets an der Reihe. Vielleicht ist dem ein oder anderen auch schon aufgefallen, dass zwei Geräte der Platinum-Serie bereits vorgestellt wurden. Das  Archos 97 Platinum HD mit 9.7 Zoll Retina Display sowie das Archos 80 Platinum dürftet ihr also unter Umständen schon kennen.

Neu hingegen ist das Archos 116 Platinum mit 11.6-Zoll-Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Was die Hardware unter der Haube betrifft, sind alle drei Tablets gleich ausgestattet. So haben wir immer ein IPS-Display, einen 1.2 GHz Quad-Core Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher, einen Mini-HDMI-Anschluss und einen microSD-Slot sowie Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem. Des Weiteren gibt es noch je eine Kamera auf Vorder- und Rückseite und eine edle Aluminium-Rückseite.

Was die Preise der drei Platinum-Tablets betrifft, haben wir einmal für 199 Euro das 80 Platinum, für 249 Euro das 97 Platinum HD und zu guter Letzt das 116 Platinum für 349 Euro. Wann die Tablets auch bei uns in Deutschland auf den Markt kommen werden, ist jedoch leider noch nicht bekannt. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Quelle: BGR

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de