Home » Android » Meizu MX6 wird am 19. Juli vorgestellt
Android
8. Juli 2016

Meizu MX6 wird am 19. Juli vorgestellt

Das Meizu MX6 wird von Fans schon sehnsüchtig erwartet, immerhin wird es voraussichtlich wieder ein Feuerwerk der Technik. Nun hat der chinesische Hersteller verraten, dass es am 19. Juli soweit sein soll. 

Bisherigen Informationen zufolge soll sich das MX6 äußerlich etwas am bereits veröffentlichten Pro 6 des gleichen Herstellers orientieren. Für die Leistung ist ein MediaTek Helio X20 mit zehn Kernen verantwortlich, flankiert von 3 oder 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und womöglich nur 32 Gigabyte Flash. Das Display ist 5,5 Zoll groß, soll mit FullHD auflösen und von Corning Gorilla Glass 4 geschützt sein.

Die Kameras bieten angeblich 20,7 MP hinten und 8 MP vorne. Über aktuellem Android 6.0 Marshmallow kommt die iOS-artige da auf App Drawer verzichtende Oberfläche Flyme OS in der neuen Version 5.2.2 zum Einsatz.

MP4-Player kommt auch

Das merkwürdige Teaser-Bild ist einem weiteren Produkt zu verdanken, welches Meizu an diesem Tag voraussichtlich vorstellt, und zwar gehört es einer Kategorie an, die dank Smartphones beinahe ausgestorben wäre: Den MP4-Playern. Mit einem 2,4-Zoll-Display und einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln erinnert es optisch etwas an den iPod Classic.

Was haltet ihr vom Meizu MX6? Ich denke, es ist eine gute Mischung zwischen aktueller, starker Hardware und der gewohnten Meizu-Qualität, wenn es auch mit 5,5 Zoll und FHD etwas generisch wirkt. Bei einem vermuteten Preis von 2000 Yuan, etwa 269 Euro, könnte es es schwer haben gegen Konkurrenten wie das Vernee Apollo Lite.

Quelle meizu

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.