Home » Windows » MEGA: Windows Phone App erscheint im Frühjahr 2014
Windows
1. Dezember 2013

MEGA: Windows Phone App erscheint im Frühjahr 2014

Der verschlüsselte Clouspeicher-Dienst MEGA ging vor knapp einem Jahr an den Start und erfreut sich sichtlich großer Beliebtheit. Vor wenigen Tagen erschien dann auch die offizielle iOSApp, nachdem die Android-Applikation bereits seit einigen Monaten erhältlich war. Nun kündigte man auch eine Anwendung für Windows Phone 8 an.

Diese soll laut einer E-Mail des Unternehmens bereits in der Mache sein und im Frühjahr kommenden Jahres im Windows Store landen. Außerdem gab man bekannt, dass der offizielle Desktop-Client bereits kurz vor der Fertigstellung stehe und noch in diesem Monat veröffentlicht wird.

Für alteingesessene Dienste wie Dropbox, Google Drive und Co. ist der Megaupload-Nachfolger tatsächlich eine ernstzunehmende Konkurrenz. Nicht nur, weil man 50 GB kostenlosen Speicher erhält, sondern auch weil MEGA die hochgeladenen Daten komplett verschlüsselt. Außerdem hatte es nicht einmal der Cloud-Speicher-Riese Dropbox für nötig gehalten, eine App für Windows Phone bereitzustellen.

via: thenextweb.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de