Home » Android » Medion Lifetab S9714 ab 14. März wieder bei Aldi Nord verfügbar
Android
8. März 2013

Medion Lifetab S9714 ab 14. März wieder bei Aldi Nord verfügbar

Das Medion Lifetab S9714 dürften die meisten von euch wahrscheinlich schon kennen. Das Aldi-Tablet mit Tegra 3 Prozessor und Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist ab dem 14. März 2013 wieder einmal bei Aldi Nord verfügbar bzw. im Angebot. Das 10-Zoll-Tablet ist, wie auch schon die letzten Male, für 399 Euro erhältlich.

Wenn man sich die Hardware-Ausstattung des Lifetab S9714 aus dem Hause Medion anschaut, ist das Gerät für immerhin knapp 400 Euro leider überhaupt kein Schnäppchen. Unter der Haube steckt ein Quad-Core NVIDIA Tegra 3 Chip mit 1 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Datenspeicher. Des Weiteren gibt es noch einen microUSB zu USB 2.0 Adapter sowie ein integriertes UMTS-Modul – immerhin. Auf der Rückseite befindet sich eine 3 Megapixel-Kamera und auf der Frontseite eine Cam mit 1,3 Megapixel. Als Betriebssystem kommt das schon relativ alte Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Das 10,1-Zoll-Display verfügt über eine Auflösung von 1280×800 Pixel und bietet recht gute Blickwinkel.

Wir empfehlen euch, Finger weg! Auch wenn die Ausstattung und das mitgelieferte Zubehör nicht gerade schlecht ist, befindet sich das Andoid-Betriebssystem in einer schon ziemlich alten Version – vom versprochenen Update fehlt leider jede Spur. Außerdem bekommt ihr schon für knapp 100 Euro weniger, das Acer Iconia Tab A211, ein vergleichbares Tablet mit 16GB Speicher und ebenfalls UMTS.

via: tabletblog.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de