Home » Android » Medion Lifetab S7321: Günstiges Kinder-Tablet kommt für 119 Euro
Android
1. September 2014

Medion Lifetab S7321: Günstiges Kinder-Tablet kommt für 119 Euro

Mit dem Medion Lifetab S7321 wurde soeben ein interessantes Kinder-Tablet per Pressemitteilung angekündigt. Das erste Junior Tablet von Medion soll ab dem vierten Quartal zum Preis von rund 119 Euro erhältlich sein.

Das kinderfreundliche Medion Lifetab S7321 soll speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt worden sein. Im Junior-Modus wird die Navigation durch das Android 4.4.2 Betriebssystem stark vereinfacht, sodass die Bedienung des Tablets für die Kleinsten kein Problem mehr darstellt. Zudem können Eltern den Zugriff auf Webseiten, Videos, Fotos und Apps beschränken und die maximale Nutzungsdauer des Tablets festlegen.

Medion_Lifetab_S7321_Back

Die Ausstattung des Geräts geht, gemessen am Preis, in Ordnung. So löst das 7 Zoll große IPS-Display mit 1280 x 800 Pixeln auf und es kommt ein 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Für eigene Daten steht der 8 GB große interne Speicher zur Verfügung, welcher per microSD-Karte erweitert werden kann. Desweiteren verfügt das Lifetab S7321 über eine 2 Megapixel Frontkamera, microUSB mit OTG-Funktionalität Wlan b/g/n und Bluetooth 2.1.

Neben dem Android 4.4.2 Betriebssystem installiert Medion eigenen Angaben nach zahlreiche nützliche Apps für Kinder als auch Erwachsene vor. Mit dabei sind zum Beispiel das Bilderbuch Fiete, das Memo-Spiel Fiete Match und das Malbuch Damki Town.

Ab dem vierten Quartal soll das Medion Lifetab S7321 dann für 119 Euro in Deutschland erhältlich sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.