Home » Android » Medion LifeTab P8312 ab 27. August für 129 Euro bei Aldi Nord
Android
18. August 2015

Medion LifeTab P8312 ab 27. August für 129 Euro bei Aldi Nord

Der deutsche Discounter Aldi Nord wird ab dem 27. August ein neues Tablet anbieten, das mit einem Preis von nur 129 Euro verhältnismäßig günstig ausfällt. Ansiedeln tut sich das Medion LifeTab P8312 in der Einsteigerklasse.

Das neue Medion LifeTab P8312 besitzt ein 8 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt Intels Z3735F Quad-Core der Atom-Serie zum Einsatz, wobei dieser auf 1 GB RAM zurückgreifen kann. Der interne Speicher misst die üblichen 16 GB, kann aber glücklicherweise per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es dann noch zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln sowie Android in der einigermaßen aktuellen Version 5.0 Lollipop.

Obwohl das Medion LifeTab P8312 sicherlich nicht gerade zu den schnellsten oder bestausgestattetsten Geräten zählen wird, ist der Preis mit 129 Euro fair angesetzt. Die technischen Daten gehen in Ordnung, sodass nur wenige Konkurrenz-Produkte es mit dem Tablet aufnehmen können. Schlussendlich wird man ab dem 27. August bei Aldi Nord also ohne große Bedenken zugreifen können.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.