Home » Android » Android 6.0 Marshmallow: Dritte Developer Preview und Name veröffentlicht
Android
18. August 2015

Android 6.0 Marshmallow: Dritte Developer Preview und Name veröffentlicht

Gestern Abend war es endlich soweit – Google gab die dritte Developer Preview von Android M frei. Gleichzeitig wurden auch der Name und die Versionsnummer des kommenden Android-Systems bekannt gegeben.

Kurz notiert: Es war für Android-Fans ein spannender Abend, denn Google veröffentliche die dritte Developer-Preview von Android M, welches Marshmallow heißen wird. In Sachen Versionsnummer springt man sofort auf Android 6.0. Ebenfalls wird der API-Level nun auf 23 angehoben, was unter anderem symbolisiert, dass es sich um ein neues System handelt.

Die Vorschauversion selbst gibt es für das Nexus 5, das Nexus 6, das Nexus 9 und den Nexus Player an dieser Stelle zum Download. Ein Datum, wann Android 6.0 Marshmallow final für alle vorgesehen Nexus-Geräte veröffentlicht wird, ist aber bisher weiter offen.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor