Home » Windows » Lumia 1320: Nokia startet Verkauf in Deutschland
Windows
17. Februar 2014

Lumia 1320: Nokia startet Verkauf in Deutschland

Auch wenn das Nokia Lumia 1320 bereits vereinzelt im deutschen Handel erhältlich ist, hat der finnische Hersteller Nokia nun den offiziellen Verkauf in Deutschland gestartet. Das Lumia 1320 ist also ab sofort auch hierzulande zu einer UVP von 399 Euro zu haben.

Das Nokia Lumia 1320 wurde Ende letzten Jahres im Zuge der Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorgestellt und ist bereits seit einigen Monaten im asiatischen Raum erhältlich. Das Gerät darf als günstigere Variante des Nokia Lumia 1520 verstanden werden und verfügt ebenfalls über ein 6-Zoll großes Full-HD-Display. Für die nötige Leistung sorgt ein 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor, der von 1 GB RAM flankiert wird.

Für eigene Daten stehen dem Nutzer zwar nur ein 8 GB großer Speicher zur Verfügung, dieser lässt sich dafür allerdings per microSD-Kartenslot auf bis zu 64 GB erweitern. Zudem gibt es eine 5-Megapixel-Kamera ohne PureView-Technologie auf der Rückseite und eine 0,3-Megapixel-Frontkamera. Zur weiteren Ausstattung des 6-Zöllers gehören ein 400-mAh-Akku, USB 2.0, Bluetoth 4.0 sowie LTE-Konnektivität. Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8 zum Einsatz.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de