Home » Windows » LG Tab-Book Z160 bald in Korea
Windows
21. Februar 2013

LG Tab-Book Z160 bald in Korea

Windows-8-Tablets schießen im Moment aus allen Ecken hervor. So auch das Tab-Book Z160 der Firma LG. Und da natürlich jedes Tablet so seine Besonderheiten aufweisen muss, um sich am Markt durchzusetzen, hat auch das Tab-Book ganz schön was zu bieten.

Nicht nur, dass unter der Haube ein Intel Core i5-Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher und einem vollwertigen Windows 8 lauert, nein, da ist noch mehr: Das Tab-Book Z160 kommt mit vollwertigem QWERTY Slide-Keyboard unter dem Display, das sich auf Knopfdruck ausfährt.

Das Display misst 11,6 Zoll und bietet eine Auflösung von 1366×768 Pixeln, was bei Windows-Tablets wohl Standard ist. Schade eigentlich, denn Android-Tablets und das iPad können meist mehr bieten. Zudem ist in dem etwa 970 Euro teuren Tablet eine 64 GB SSD-Festplatte für ordentliche Speicherkapazität verbaut. Diesen kann man natürlich auch per microSD erweitern.

But wait, there’s more! Für den stolzen Preis kommt das LG Tab-Book Z160 nicht nur mit Tastatur, sondern zudem mit allen Ausgängen und Verbindungen, die ein moderner Mensch so benötigt. Als da wären: WLAN, Bluetooth, HDMI, AUX und USB. Und hier das Highlight: Sogar LTE ist mit an Bord! Mit diesem Tabtop ist man also sogar unterwegs mobil!

Quelle: SlashGear via TabletCommunity – Bild-Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de