Home » Microsoft » LG: Surface Pro 3 Konkurrent angeblich in Vorbereitung
MicrosoftWindows
28. November 2014

LG: Surface Pro 3 Konkurrent angeblich in Vorbereitung

Dür das Surface der ersten und zweiten Generation musste man sich in Redmond viel Spott anhören, doch spätestens mit der dritten Generation ist man zu einer Art Trendsetter geworden. So wird die Zahl von Convertibles immer größer, jetzt soll auch LG versuchen auf dem Markt mitzumischen.

Eine Mischung aus Notebook und Tablet, so lassen sich Convertibles vermutlich am besten beschreiben. Wie Cnet nun berichtet plant man auch bei LG ein derartiges Gerät auf den Markt zu bringen. So sollen die Südkoreaner einen Intel Core CPU der vierten Generation verbauen, was neben der SSD keine wirkliche Überraschung ist. Die Tastatur düfte sich wie auch andere hier am Type. Bzw. Touch-Cover des Surfaces orientieren. Ob man hier ebenfalls ein Touchpad integrieren werde, ist aktuell noch unbekannt, ebenfalls wurde noch keine Informationen über das verwendete OS veröffentlicht. Vermutlich dürfte aber Windows 8.1 zum Einsatz kommen.

Das LG jetzt nachgesagte Gerät, ist allerdings nicht der erste Versuch ein Convertible auf den Markt zu bringen. Anfang 2013 stellte man das Tab-Book vor. Das 11,6 Zoll Gerät hatte allerdings eine sogenannte Slider-Tastatur und war somit nicht als reinrassiges Tablet nutzbar. Zwischenzeitlich wurde das Gerät überarbeitet und als Android Version verkauft. Allerdings konnte man hier keine großen Verkaufszahlen verbuchen, sodass man das Tab-Book im Nachhinein eher als halbherzigen Versuch ansieht.

Quelle: CNet via: Winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor