Home » Android » Huawei Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop Update bereits Anfang 2015 erwartet
Android
28. November 2014

Huawei Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop Update bereits Anfang 2015 erwartet

Bei der Vorstellung des Ascend Mate 7 in Österreich kündigte Huawei gestern das Android 5.0 Lollipop Update für Anfang 2015 an. Laut des chinesischen Konzerns passe der Zeitpunkt sehr gut – so verkündete dieser erst vor Kurzem, dass das Mate 2 im ersten Quartal ebenfalls aktualisiert werden wird.

Vorgestellt wurde das Huawei Ascend Mate 7 mit Android 4.4.2 KitKat, ein Update auf 4.4.4 bekommt das Produkt allerdings sicherlich nicht mehr. Nun dürfen sich Besitzer des Gerätes jedoch auf Android 5.0 Lollipop freuen, welches doch einige Änderungen beziehungsweise Verbesserungen besitzt. Ähnlich wie bei Smartphone-Alternativen wie der Galaxy-Serie ist eine höhere Geschwindigkeit durchaus vorstellbar – laufen tut das gesamte Konzept auf der modifizierten EMUI 3.0, flüssig allerdings nur im normalen und nicht im intelligenten Modus. Somit hoffen wir natürlich, dass Huawei die geschwindigkeitsbasierten Verbesserungen des neuen 5.0 Updates auch so umgesetzt hat, dass User sich im intelligenten Modus genauso wohlfühlen können.

Weitere detailliertere Änderungen, die bei dem Ascend Mate 7 mit der neuen Version auftreten werden, sind bisher leider noch nicht bekannt – nichtsdestotrotz wird man alle neu eingeführten Basis-Funktionen wie beispielsweise die neuen Benachrichtigungen oder Smart Lock benutzen können. Für Kunden und Interessenten erhöht dies natürlich die Attraktivität des Geräts. Nun bleibt lediglich das Update und dessen Umsetzung abzuwarten.

via: tabtech

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter