Home » Android » LG stellt K5 und K8 Smartphone vor
Android
15. März 2016

LG stellt K5 und K8 Smartphone vor

Recht überraschend hat LG nun zwei weitere Geräte der K-Serie vorgestellt, welche die Ergänzung zu den Modellen K7 und K10 liefern sollen, welch auf der CES 2016 in Las Vegas gezeigt wurden.

Mit dem K5 und dem K8 zeigt der südkoreanische Hersteller LG nun erneut zwei neue Smartphones der K-Serie. So kommt das K5 mit einem 5-Zoll-Display daher, welches allerdings nur in FWVGA (854 x 480 Pixel) auflöst. Dazu gibt es einen 1,3 GHz starken Quad-Core-SoC, 1 GB RAM und 1.900 mAh Akkuleistung. Für Fotos steht auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera bereit, während man für Selfies und Videotelefonie mit 2 Megapixel vorlieb nehmen muss.

LG-K8-and-K5-1024x534

Beim K8 hingegen bekommt man 1,5 GB RAM und ebenfalls einen 1,3 GHz Quad-Core-SoC. Großzügiger fällt mit 2.125 mAh allerdings der Akku aus. Aber auch in Sachen Kamera bietet das K8 etwas mehr. Dort gibt es 8 bzw. 5 Megapixel. In Sachen Software kommen beide Geräte hingegen mit Android 6.0 Marshmallow. Der Preis fehlt indes für beide Geräte noch.

Verfügbarkeit bereits teilweise bekannt

Währenddessen der Preis zu beiden Geräten bisher noch völlig offen ist, weiß man zumindest über die Verfügbarkeit bereits etwas. So soll das K5 definitiv auf den europäischen Markt kommen.Beim K8 spricht LG sich nicht ganz klar aus und lässt uns somit im unklaren. Doch spätestens die Zeit wird zeigen, ob auch das K8 auf den europäischen Markt kommt.

Quelle: LG

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor