Home » Android » LG Gx: Neues 5,5-Zoll-Phablet mit LTE aufgetaucht
Android
12. Dezember 2013

LG Gx: Neues 5,5-Zoll-Phablet mit LTE aufgetaucht

Aktuellen Berichten aus Korea zufolge plant LG Electronics die „G“-Serie durch ein neues Phablet zu erweitern. Die Rede ist von einem bislang unbekannten Gerät namens LG Gx, welches mit einem 5,5-Zoll-Display als Nachfolger des LG G2 antreten könnte.

Während das LG G2 mit einem 5,2-Zoll großen Full-HD-Display ausgestattet ist, soll das vermeintlich neue Gx über eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll verfügen. Unter der Haube soll angeblich ein Snapdragon 600 verbaut sein, was ein wenig Zweifel an diesem Gerücht aufkommen lässt. Immerhin kündigte der südkoreanische Hersteller vor einiger Zeit an, dass jedes Gerät der G-Serie mit einem Snapdragon 800 auf den Weg geschickt wird. Darüber hinaus ist von 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Datenspeicher, einem 3140 mAh Akku sowie von einer 13-Megapixel-Kamera die Rede. Zusätzlich soll das Gerät LTE unterstützen.

LG-Gx-Leak

Weitere Informationen zum LG Gx sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Möglicherweise landet das Gerät – insofern es denn tatsächlich existiert – in den kommenden Tagen oder Wochen bei der Zulassungsbehörde. Vorerst sollten diese Gerüchte aber mit einem skeptischen Auge betrachtet werden.

Quelle: ppomppu.co.kr (übersetzt) via: phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de