Home » Android » Android 4.4.2: Factory Images und AOSP
Android
12. Dezember 2013

Android 4.4.2: Factory Images und AOSP

Nachdem Google am Montag mit der Verteilung des neuen Android 4.4.2 KitKat für alle unterstützten Nexus-Geräte begonnen hatte, wurden nun ganz traditionell die Factory Images sowie der AOSP-Quellcode des Updates veröffentlicht und auf Google’s Developers-Seite zum Download bereitgestellt.

Die Factory Images sind bekanntermaßen vor allen Dingen an die Entwickler und Bastler unter euch gerichtet. Wer sein Gerät beispielsweise hoffnungslos zerschossen hat, eine Modifikation entwickeln möchte oder aber sein Nexus-Device einfach wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen möchte, der kann die benötigten Dateien problemlos bei Google beziehen.

Hier findet ihr die aktuellen Factory Images für das Nexus 4, Nexus 5, beide Generationen des Nexus 7 sowie für das Nexus 10. Der Quellcode ist wie üblich in der AOSP-Repository zu finden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de